Aus dem Vorwort

 
Buch

Ralf Weber
Gaststätten in Diepholz

Vom Verschwinden einer sozialen Institution
(Veröffentlichungen des Stadtarchivs Diepholz, Band 20)
215 Seiten, 184 überwiegend farb. Abb., Pb., 20,00 Euro
ISBN 978-3-89728-129-5

  

Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Diepholz, Florian Marré

Liebe Leserinnen und Leser,
lieber Herr Weber,

Literatur braucht Fürsprecher. Bücher brauchen Leserinnen und Leser. Gerade in einer Zeit, in der die Digitalisierung voranschreitet und das gute alte Buch nicht mehr „modern“ erscheint, ist es wichtig, Geschichte zu betreiben und sich Vergangenes zu vergegenwärtigen. Es ist auch ein Zeichen bleibenden Interesses an der Geschichte des eigenen Ortes. Keine Geschichte kommt uns menschlich so nahe wie die Heimatgeschichte. Ich freue mich daher sehr, dass ein so umfangreiches Buch über die Gaststätten in Diepholz der letzten 100 Jahre erschienen ist. Es weckt bei dem einen oder anderen sicher schöne Erinnerungen an Familienfeiern oder gesellige Stunden und lädt ein, Vergangenes Revue passieren zu lassen.

Ich danke Ihnen, lieber Herr Weber, für die Verfassung dieses Buches, die die Gaststättengeschichte von Diepholz beleuchtet und vielleicht für den einen oder anderen Anregung ist, das heute nicht mehr so zahlreiche Gaststättengewerbe mit einer neuen Idee zu beleben.

Ich wünsche den Leserinnen und Lesern viel Spaß und frohe Stunden mit diesem „besonderen Buch.“

Euer
Florian Marré
Bürgermeister

 
-->nächste Seite
 
Letzte Änderung: 19.04.2021 · webmaster