Weitere Informationen

 
Buch

Frank Wiggermann
Rückfahrkarte Demokratie

Graf-Friedrich-Schule in Diepholz (19232023): Die lange Geschichte einer höheren Schule im kurzen 20. Jahrhundert
224 Seiten, 100 teilw. farb. Abb., Pb., 20,00 Euro
ISBN 978-3-89728-087-8

  

Der Autor, Frank Wiggermann, wurde 1971 in Bielefeld geboren, das Abitur machte er in Münster/Westfalen. Anschließend studierte er Geschichte und evangelische Theologie in Münster und Wien, seit 2009/10 unterrichtet er an der Graf-Friedrich-Schule in Diepholz. Seine Dissertation an der Universität Münster behandelt die konfliktreiche Beziehung zwischen der österreichisch-ungarischen Kriegsmarine und den Italienern in Pola und Triest. Dem schlossen sich weitere biographische und kulturgeschichtliche Veröffentlichungen über Istrien und das österreichische Küstenland im 19. und 20. Jahrhundert an.

 
-->nächste Seite
 
Letzte Änderung: 01.07.2020 · webmaster